Bürgerumfrage der Stadt Konstanz

Geschrieben von Manfred Sündorf am .

Herr - Günther Bachmann -  machte mich freundlicher Weise auf einer Ausschuss-Sitzung auf die - ONLINE-Bürgerbefragung der Stadt Konstanz - aufmerksam.
Daraufhin führte ich ausführliche Telefonate, sowohl mit - Frau Monika Köhler - von der Stadt Konstanz - , als auch mit  - Herrn Dr. Thomas Wöhler - von der Universität.

Die Kosten für die Umfragen sind günstig!
"Frau Monika Köhler:    Die Stadt Konstanz fördert das Forschungsprojekt der Universität. Die Kosten sind günstig.
Die Stadt Konstanz hat mit der Universität damit einen Partner, der hohes Knowhow in die Befragung einbringt und zusätzlich weitere Personalkapazität beisteuert."   
https://www.statistik.konstanz.de

Die Software für die ONLINE-Befragungen ist "State of the Art"!
Die Software zeichnet sich nach Aussagen von Herrn Dr. Thomas Wöhler durch sehr gute Konfigurierbarkeit und - EINFACHE - Bedienung aus.
Es wurde höchsten Wert darauf gelegt, dass der Software Lieferant und die Software selbst, alle deutschen und europäischen Datensicherheitsvorgaben erfüllt.
https://www.soziologie.uni-konstanz.de/

Ich danke sowohl Frau Monika Köhler, als auch Herrn Dr. Thomas Wöhler, für die überaus informativen und angenehmen Gespräche.